Das Fachmagazin Call Center Profi hat die umsatzstärksten und größten Unternehmen in der Dialogmarketing Branche gelistet. Die Avedo Gruppe katapultierte sich im Ranking unter die Top 15. Im Vergleich zum Vorjahr konnte sie sich so um sechs Plätze nach vorn arbeiten und befindet sich nun auf dem zwölften Rang. Darüber hinaus erreichte der Anbieter für Dialogmarketing in einer der Kerndienstleistungen die Top 3.

Die Avedo Gruppe befindet sich klar auf der Überholspur: Im aktuellen Ranking glänzt sie mit einem 26 Prozent höheren Netto-Roheinkommen als im Vorjahr. Das Verhältnis von In- und Outbound-Kontakten ist nahezu identisch geblieben und liegt bei 37 zu 63 Prozent. In der Kerndienstleistung Outbound-Calls konnte Avedo einen Platz unter den Top 3 einnehmen. Bekannt ist das Unternehmen aber allen voran für seine Inbound Sales Aktivitäten. Das Prinzip Care2Sale hat Avedo als Vorreiter auf dem deutschsprachigen Markt etabliert. Das Leistungsportfolio des Unternehmens konnte ebenfalls erweitert werden und umfasst die komplette 360°-Bandbreite.

Einmal im Jahr erstellt die Redaktion von Call Center Profi ein Ranking der Unternehmen im Dialogmarketing auf Grundlage der Unternehmensdaten des vergangenen Geschäftsjahres (2016). Inzwischen fand der Vergleich zum 17. Mal statt und listet insgesamt 35 Firmen. Das Ranking betrachtet das Netto-Roheinkommen, die Anzahl der Mitarbeiter, die Anzahl der Arbeitsplätze sowie die angebotenen Leistungen der verschiedenen Unternehmen.