Headerbild Blog

 

Bereits zum zweiten Mal hat sich das Tochterunternehmen der STRÖER Dialog Group, die Avedo Köln GmbH, den Titel „Attraktivster Arbeitgeber in der Kategorie Dienstleister“ geholt, der jährlich vom CC Club, eine der größten Communities für Call und Contact Center (Dienstleister), verliehen wird.

Eine 7-köpfige Expertenjury stimmte im Zuge der Award-Verleihung ab und bewertete die Arbeitgeberattraktivität von Inhouse und Contact Centern. Um die attraktivsten Arbeitgeber der Branchen zu ermitteln, wurden eine anonyme Mitarbeiterbefragung sowie weiterführende Befragungen der Personalleitung durchgeführt. Dabei konnten die teilnehmenden Unternehmen in folgenden Themenbereichen punkten: Gestaltung von Arbeitsverträgen, betriebliches Gesundheitsmanagement, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Incentives für Mitarbeiter. Darüber hinaus interessierte sich die Jury für die Ausstattung der Arbeitsplätze und die Prozesse im Arbeitsalltag. Aktuelle Arbeitszeitmodelle und die Personaleinsatzplanung wurden ebenfalls für die Bewertung herangezogen.

Der erste Platz für den STRÖER Dialog-Standort Avedo Köln bestätigt die Personalpolitik vor Ort in ihrer Arbeit. „Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter langfristig und nachhaltig an sich zu binden, heißt zuhören und danach handeln! Sie identifizieren sich mit uns und dem Standort, daher sind wir so erfolgreich. Menschenführung oder Neudeutsch ‚Peoplemanagement‘ ist das wichtigste für mich. Nur zufriedene Mitarbeiter sind auch motivierte Mitarbeiter.“, sagt Narges Hekmat, Geschäftsführerin des Standorts Köln.