Multichannel Services

Wir integrieren ausgereifte Multichannel Modelle in Ihren Kundenservice und garantieren Ihnen höhere Zufriedenheitsraten durch verbesserte Servicequalität, sowohl im End- als auch im Geschäftskundensegment. Egal, ob Ihre Kunden Telefonie, Chat, Videochat oder soziale Netzwerke bevorzugen, wir bieten professionelle Beratung und Betreuung auf allen Kanälen. Auch für aufwendige Beratungssituationen, z.B. Schritt-für-Schritt-Hilfe, sind unsere Mitarbeiter bestens ausgebildet: Mit unserem Co-Browsing Service erhalten Ihre Kunden die Anleitung, die sie benötigen. Auch die Abwicklung der gesetzeskonformen Verifizierung Ihrer Kunden via Video-Ident-Verfahren befindet sich in unserem Leistungsportfolio. Entscheiden Sie sich für ausgereiftes Wissensmanagement und moderne Multichannel Lösungen, um den Bedürfnissen und Kanalpräferenzen Ihrer Kunden gerecht zu werden.

Telefonie/ Calls

Das andere Ende der Leitung – Ihre telefonische Kommunikation in professionellen Händen

Der persönliche Kontakt zu Ihren Kunden per Telefon nimmt eine bedeutende Position im Kundenmanagement ein. Die telefonische Kommunikation führen wir klassischerweise als ein- oder ausgehende Anrufe durch. Die Lines unseres Inbound Services bieten Ihren Bestands- und Neukunden eine professionelle Anlaufstelle für Fragen jeder Art zu Produkten und Dienstleistungen. Unser (das Avedo) Outbound Spektrum reicht vom Pre- bis zum After-Sales-Service. Fokussiert auf zielgruppenspezifische Kundengewinnung und Kundenrückgewinnung erstellen wir individuelle Sales Angebote. Wir heben den Kundennutzen der Dienstleistung hervor, sodass der Endverbraucher am meisten profitiert. Die professionelle Abwicklung des Kundendienstes, z.B. des Beschwerdemanagements sowie jede weitere Kundenbetreuung durch den Verkäufer, z.B. auch die Ausschöpfung von Up- und Cross-Selling Potenzialen, betreffen das After-Sales Geschäft.

Non Voice

Die digitale Welt - Kundenservice auf allen Kanälen

Die klassischen Kundenkontaktkanäle werden um digitale Vertriebswege ergänzt. Indem wir E-Mails, Webchats und Online-Self-Services optimieren, unterstützen wir Sie bei der Etablierung effizienter Sales Lösungen. Wir begleiten Ihre Kunden online über alle Non-Voice Kanäle und reagieren in Echtzeit. Somit erhält der Kunde eine adäquate Beratung auf dem Kommunikationsweg, den er selbst gewählt hat. Unser Non-Voice Spektrum reicht von einfachen E-Mails bis hin zu komplexen Chatkampagnen.

Webchat Service

Die systemübergreifende Beratung – für die Hilfe nach der Selbsthilfe

Ein großer Teil Ihrer Kunden fordert unmittelbare Online-Beratung. Mit unseren proaktiven und systemübergreifenden Webchats treten unsere Mitarbeiter direkt und exakt an der richtigen Stelle mit Ihren Kunden in Kontakt. Auf diese Weise passen wir uns an die komplexen Serviceanforderungen des Kundenmanagements an und erhöhen das Verkaufspotenzial von Kaufinteressenten. Wir integrieren chatbasierte Lösungen sowohl in Webseiten als auch in Apps und Social-Media-Anwendungen. Kompetenten Support über LiveChat, Videochat oder Instant Messaging setzen wir genau dann ein, wenn der Kunde alle Wege der Selbsthilfe ausgeschöpft hat.

Videointeraction

Das nächste Level – Verkaufsgespräch und Beratung via Videochat

Die Distanz zu Ihren Kunden ist über Videointeraction am geringsten und steigert das Potenzial eines Vertriebserfolges nachhaltig. Unsere erfahrenen Kundenberater führen eine professionelle Videoberatung durch, welche das Verkaufsgespräch komplett in den Mittelpunkt der Kundenkommunikation stellen kann. Die Gesprächsatmosphäre wird durch diesen persönlichen Kontaktweg enorm verbessert. Nach Verkaufsabschluss können wir mithilfe unserer innovativen Legitimationsverfahren eine schnelle und gesetzeskonforme Verifizierung Ihrer Kunden per Video vornehmen. Diese Technik können wir ebenso zur Bestätigung von Kreditanträgen oder Altersbeschränkungen verwenden. Nutzen Sie innovative Videochats und ebnen Sie so den Weg zwischen digitalen und klassischen Vertriebskanälen.

Co-Browsing

Die Schritt-für-Schritthilfe – wenn es mal komplizierter ist

Nicht jeder Inbound Sachverhalt kann über Telefon, E-Mail oder Chat geklärt werden. Mit der individuellen Co-Browsing Lösung von Avedo können Ihre Kunden live und anschaulich, beispielsweise durch Vertragsdetails oder komplexe Anleitungen, Schritt für Schritt begleitet werden. Die Bearbeitungszeit einer Anfrage wird dadurch beträchtlich verkürzt und die Kundenzufriedenheit durch das persönliche Serviceerlebnis gesteigert. Die technische Integration des Co-Browsing Moduls ist einfach und eignet sich hervorragend zur simultanen Nutzung von Videoberatung. Geben Sie Ihren Kunden diese individuelle Hilfestellung und sparen (Sie) gleichzeitig Kosten durch einen geringeren, zeitlichen Beratungsaufwand.

Social Media

Die Community im Blick – Optimierung Ihrer Sales- und Service-Kampagnen in sozialen Netzwerken

Auch die Tendenz der Kunden zu Service-Leistungen, die aus Social Media Plattformen hervorgehen, ist steigend. Avedo Mitarbeiter, welche in diesem wichtigen Umfeld tätig sind, werden exzellent durch uns geschult, um passend auf Posts und Tweets zu reagieren. Zusätzlich ermöglichen unsere innovativen Monitoring Tools eine exakte Analyse von Meinungen und Rezensionen Ihrer Verbraucher in sozialen Netzwerken, wie Facebook oder Google+. Unsere Social Media Expertise optimiert die Sales- und Service-Kampagnen Ihrer Produkte und Dienstleistungen und fördert eine höhere Kundenzufriedenheit, welche mit einem Reputationsgewinn Ihres Unternehmens einhergeht.

Vertriebskontakt

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