Avedo - Das Unternehmen
Ihr Dialogmarketingspezialist mit sechs Standorten in Deutschland

 

Wir sind Avedo

Spezialisten im Dialogmarketing mit sieben Call Centern in Deutschland

Das Unternehmen

Avedo ist einer der führenden deutschlandweiten Dialogmarketingspezialisten und gehört zur STRÖER Dialog Group mit Firmenhauptsitz in Leipzig. Es gibt sieben Avedo Call Center in Essen, Gelsenkirchen, Köln, Leipzig, Rostock und München. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 2004 bieten wir als Full-Service-Dienstleister unseren Kunden hochwertigen digitalen Kundenservice mit einem umfassenden Dienstleistungsspektrum sowie fundierte 360°-Beratung aus einer Hand. Avedo versteht sich als Lösungspartner, der seine Klienten dabei unterstützt, neue Wege im Kundendialog zu gehen, die ihnen den entscheidenden Marktvorteil sichern.

 

Unternehmensstruktur

Avedo deckt innerhalb der STRÖER Dialog Group die Bereiche Telesales bzw. Telemarketing ab. Durch den Markenverbund der STRÖER Dialog Group sind unseren Möglichkeiten hierbei keine Grenzen gesetzt: Wir sind in der Lage alle Kanäle von Door-to-Door, Telefon, E-Mail, Social Media, Chat und Video zu bedienen. Avedo übernimmt mit ihrem derzeit an die 1.850 Mitarbeiter starken Team umfangreiche Akquisitionsaufgaben und qualifiziert gewinnbringende Marktsegmente für bevorstehende Kampagnen in 12 Kernbranchen. Als Full-Service-Dienstleister mit langjähriger Erfahrung führen wir Outsourcing Projekte konsequent zum Erfolg. Durch die STRÖER Dialog Group gibt es zudem Anknüpfungspunkte zum Bereich Field Sales der Marke Ranger, die für den professionellen Außendienst im B2B und B2C Direktvertrieb steht.

 

Services

Egal, ob Bestandskundenservice, Vertriebs- und Marketingoffensiven, Projektmanagement, Ticketing oder Outbound-Kampagnen: Die Avedo Call Center bieten MultiChannel-Lösungen. Die Sales-Services im Outbound umfassen u.a. die Bereiche Lead Management, Telemarketing und Telesales. Darüber hinaus optimiert Avedo dank einem effektiven Business Process Outsourcing (BPO) die Geschäftsabläufe ihrer Klienten. Im Inbound-Bereich verfolgt das Unternehmen nach dem Motto „Care2Sale“ das Ziel, die von ihm betreuten Inbound-Kundencenter durch intelligentes Cross- und Upselling von reinen Cost- in gewinnbringende Profit-Center zu verwandeln.

 

Unternehmensphilosophie

Engagement, Wertschätzung, Vertrauen und Exzellenz – diese vier Schlüsselwerte leben die Avedo Call Center jeden Tag im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern gleichermaßen. Seine überdurchschnittlich hohen Benchmark- und Bestleistungen erzielt das qualitätsführende Call Center dank einem perfekt ausbalancierten Mix aus höchstem Engagement und ausgezeichneter Ausbildung seiner Mitarbeiter, äußerst attraktiver Arbeitsbedingungen und Spaß bei der Umsetzung spannender Aufgaben. Mit diesem Konzept sowie einer besonders hohen Servicetiefe gelingt es Avedo mühelos, die Interessen ihrer Auftraggeber, Mitarbeiter und Partner in Einklang zu bringen und eine Win-Win-Lösung für alle Beteiligen zu erreichen.

 

Zahlen und Fakten

Gründung
2004

Mitarbeiter gesamt
1.850

Standorte
Gelsenkirchen, Essen, Köln, Leipzig, Leipzig West, Rostock, München

Büroflächen
20.000 m²

Kundenkontakte
über 30 Mio. jährlich

Umsatz 2016
48,1 Mio. Euro

Marktposition
bundesweit unter den Top 15 der Call Center Branche

Zertifizierungen
DIN EN ISO 9001:2008, PCI DSS (Payment Card Industry Data Security Standard)

Kernbranchen
Finanzen, Versicherungen, Energie, Recycling, Automotive, Healthcare, Tourismus, IT, Telekommunikation, Multimedia, E-Commerce, Elektro- und Sportindustrie
 

Management der Avedo Standorte

vocando management peter rohlfing

Peter Rohlfing

Geschäftsführer
vocando GmbH Essen & Gelsenkirchen

avedo narges hekmat

Narges Hekmat

Geschäftsführerin
Avedo Köln GmbH

avedo heiko riegel

Heiko Riegel

Geschäftsführer
Avedo Leipzig GmbH

avedo ruediger behmel

Rüdiger Behmel

Geschäftsführer
Avedo München GmbH

avedo management thomas jordan

Thomas Jordan

Geschäftsführer
Avedo Rostock GmbH

Management der STRÖER Dialog Group

avedo management torsten krause

Torsten Krause

CEO, Legal & Compliance, Mergers & Acquisitions

avedo management christian kuepper

Christian Küpper

CBDO, Business Development

avedo management Michael Krall

Michael Krall

CFO, HR & Finance

avedo management asbjoern stopp

Asbjörn Stopp

Prokurist | Director Sales, Marketing & Business Development