Headerbild Unternehmen Avedo

Avedo - Das Unternehmen
Ihr Dialogmarketingspezialist mit über 25 Standorten in Europa

 

Wir sind Avedo

Spezialisten im Dialogmarketing mit über 25 Call Centern in Europa

Das Unternehmen

Avedo ist deutschlandweit einer der führenden Dialogmarketingdienstleister und gehört zur Ströer Dialog Group mit Firmenhauptsitz in Leipzig. Avedo bildet aktuell mit über 25 Contact Centern in Europa den Kundendialog für zahlreiche renommierte Auftraggeber ab. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 2004 bieten wir als Full-Service-Dienstleister unseren Kunden hochwertigen digitalen Kundenservice mit einem umfassenden Dienstleistungsspektrum sowie fundierte 360°-Beratung aus einer Hand. Über die Grenzen von Deutschland hinaus setzt Avedo auch an den Nearshore Standorten Istanbul, Izmir und Palma de Mallorca Service- und Sales-Kampagnen nach europäischen Maßstäben um. Avedo versteht sich als Lösungspartner, der seine Klienten dabei unterstützt, neue Wege im Kundendialog zu gehen, die ihnen den entscheidenden Marktvorteil sichern.

Services

Egal, ob Bestandskundenservice, Vertriebs- und Marketingoffensiven, Projektmanagement, Ticketing oder Outbound-Kampagnen: Die Avedo Call Center bieten MultiChannel-Lösungen. Die Sales-Services im Outbound umfassen u.a. die Bereiche Lead Management, Telemarketing und Telesales. Darüber hinaus optimiert Avedo dank einem effektiven Business Process Outsourcing (BPO) die Geschäftsabläufe ihrer Klienten. Im Inbound-Bereich verfolgt das Unternehmen nach dem Motto „Care2Sale“ das Ziel, die von ihm betreuten Inbound-Kundencenter durch intelligentes Cross- und Upselling von reinen Cost- in gewinnbringende Profit-Center zu verwandeln.

Unternehmensstruktur

Avedo deckt innerhalb der Ströer Dialog Group die Bereiche Telesales bzw. Telemarketing ab. Durch den Markenverbund der Ströer Dialog Group sind unseren Möglichkeiten hierbei keine Grenzen gesetzt: Wir sind in der Lage alle Kanäle von Door-to-Door, Telefon, E-Mail, Social Media, Chat sowie Video zu bedienen. Avedo übernimmt mit ihrem derzeit an die 7.000 Mitarbeiter*innen starken Team umfangreiche Akquisitionsaufgaben und qualifiziert gewinnbringende Marktsegmente für bevorstehende Kampagnen in 12 Kernbranchen. Als Full-Service-Dienstleister mit langjähriger Erfahrung führen wir Outsourcing Projekte konsequent zum Erfolg. Durch die Ströer Dialog Group gibt es zudem vielseitige Anknüpfungspunkte zum Bereich Field Sales der Marke Ranger, die für den professionellen Außendienst im B2B und B2C Direktvertrieb steht.

Unternehmensphilosophie

Engagement, Wertschätzung, Vertrauen und Exzellenz – diese vier Schlüsselwerte leben die Avedo Call Center jeden Tag im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern gleichermaßen. Seine überdurchschnittlich hohen Benchmark- und Bestleistungen erzielt das qualitätsführende Call Center dank einem perfekt ausbalancierten Mix aus höchstem Engagement und ausgezeichneter Ausbildung seiner Mitarbeiter*innen, äußerst attraktiver Arbeitsbedingungen und Spaß bei der Umsetzung spannender Aufgaben. Mit diesem Konzept sowie einer besonders hohen Servicetiefe gelingt es Avedo mühelos, die Interessen ihrer Auftraggeber, Mitarbeiter und Partner in Einklang zu bringen und eine Win-Win-Lösung für alle Beteiligten zu erreichen.

 

Zahlen und Fakten

Mitarbeiter gesamt 7.000
Standorte Augsburg, Berlin, Bremerhaven, Dresden, Essen, Frankfurt (Oder), Gelsenkirchen, Gera, Güstrow, Hamburg, Hof, Istanbul, Itzehoe, Izmir, Jena, Köln, Leipzig, Leipzig West, Magdeburg, Mannheim, München, Münster, Neubrandenburg, Palma de Mallorca, Pforzheim, Rostock, Rügen, Stralsund
Kundenkontakte über 142 Mio. jährlich
Marktposition bundesweit unter den Top 5 der Call Center Branche
Zertifizierungen EN ISO 9001:20151
Kernbranchen Finanzen, Versicherungen, Energie, Recycling, Automotive, Healthcare, Tourismus, IT & Technologie, Telekommunikation, Multimedia, E-Commerce, Logistik, Handel, Elektro- und Sportindustrie
Kanäle Call, E-Mail, Social Media, Messenger, Webchat, Videochat, Brief/ Fax

1 Zertifiziert an den Standorten Dresden, Istanbul und Izmir. Mehr Informationen finden Sie hier.

 

Management der Avedo Standorte

Jörg Petzold Director of Management

Jörg Petzold xing-icon

Geschäftsführer
Avedo Essen GmbH & Avedo Gelsenkirchen GmbH

avedo narges hekmat

Narges Hekmat xing-icon

Geschäftsführerin
Avedo Köln GmbH

avedo heiko riegel

Heiko Riegel xing-icon

Geschäftsführer
Avedo Leipzig GmbH

avedo ruediger behmel

Rüdiger Behmel xing-icon

Geschäftsführer
Avedo München GmbH

avedo management thomas jordan

Thomas Schulz

Geschäftsführer
Avedo Rostock GmbH

avedo management Marco Schmidt

Marco Schmidt xing-icon

Geschäftsführer
Avedo Leipzig West GmbH


avedo management Alfons Nippold

Alfons Nippold xing-icon

Standortleiter
Avedo II GmbH | Pforzheim


Board der STRÖER Dialog Group

avedo management torsten krause

Torsten Krause xing-icon

CEO, Chief Executive Officer

avedo management uwe lamnek

Uwe Lamnek xing-icon

CTO, Chief Transformation Officer

management konstantin wolff

Konstantin Wolff xing-icon

CPO, Chief Product Officer

management klaus-peter bastgen

Klaus-Peter Bastgen xing-icon

CHRO, Chief Human Resources Officer