Headerbild Unternehmen Avedo

Avedo – Die Branchen
Das umfangreiche Leistungsportfolio der Spezialisten im Dialogmarketing

 

Mit hohem Anspruch und Kompetenz begeistern wir unsere Auftraggeber

Seit mehr als 10 Jahren steht das Know-how unserer Dienstleistungen unseren Kunden und Partnern als strategischer Mehrwert zur Seite. Mit derzeit rund 1.850 Mitarbeitern an 6 Call Center Standorten, einem eigenen zentralen Rechenzentrum und der Fokussierung eines hochqualifizierten Full-Service-Dienstleisters bieten wir ein umfassendes Dienstleistungsspektrum aus einer Hand.

 

Branche Versicherung avedo

Versicherungen

Trotz wachsender Digitalisierung ist der persönliche Kundenkontakt im hart umkämpften Versicherungsmarkt von großer Bedeutung.

Diesbezüglich bringen unsere innovativen Ansätze im telefonischen Kundenservice das entscheidende Quantum Vorsprung. Unsere Mitarbeiter verfügen über exzellentes Know-how und das notwendige Feingefühl, um Kundenvertrauen zu gewinnen und nachhaltig auszubauen. Dynamisch können wir auf Marktneuerungen, wie die voranschreitende Digitalisierung reagieren und haben immer die passende OmniChannel-Lösung parat, um den individuellen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden.

Branche Finanzen avedo

Finanzen

Wenn es um Geld und Finanzen geht, sind wir eine Top-Adresse in Deutschland –
Überzeugen Sie sich selbst.

Wir bringen die Erfahrung und das Know-how aus zahlreichen erfolgreich umgesetzten Projekten in der Finanzbranche mit und legen damit den Grundstein für neue Kampagnen und nachhaltiges Vertrauen.

Branche Healthcare avedo

Healthcare

Die Besonderheit im Segment Healthcare stellt der sensible Umgang mit pharmazeutischen und medizinischen Themen dar.

Zudem erfordert es nicht nur Fachwissen, Erfahrung und ein Höchstmaß an Verantwortung, sondern besonders die fachgerechte Kommunikation und Informationsübermittlung zu erklärungsbedürftigen Produkten. Diese Verantwortung werden wir mit langjähriger Erfahrung und medizinischem Sachverstand gerecht. Unsere tiefgründig geschulten und einfühlsamen Mitarbeiter erarbeiten ein passendes Angebot, das den persönlichen Bedürfnissen der Kunden entspricht.

Branche Automotive avedo

Automotive

Die wettbewerbsstarke Automobilbranche beruht auf oftmals sehr intensiven und langjährigen Kundenbeziehungen.

Unser Service deckt die Kundenbetreuung vor, während und nach einer Kaufentscheidung ab und sorgt dafür, dass der Kunde diese nicht bereut. So können wir im vertrauensvollen und stark kundenorientierten Dialog alle Cross- und Upselling- Potenziale ausschöpfen und einem zufriedenen Kunden ein leistungsstarkes Gesamtpaket bieten.

Branche Energie avedo

Energie

Geprägt durch Energiewende und Wettbewerb stellt der Energiesektor einen dynamischen und vielseitigen Markt dar.

Zudem bietet dieser Bereich spannende Herausforderungen, die eine Menge Potenziale mit sich bringt. Die Verbraucher bestimmen mit ihren individuellen Ansprüchen die Bewegungen auf dem Energiemarkt. Serviceorientiert, kompetent und professionell nutzen wir das als Potenzial, unterstützen Sie bei der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und meistern die Herausforderungen gemeinsam.

Branche Recycling avedo

Recycling

Fokussiert auf die effiziente Nutzung natürlicher Ressourcen bieten wir umfangreiches Wissen, ganzheitliche Lösungen und zukunftsweisende Ideen.

Diese bilden das Fundament für erfolgreiches Wirtschaften und lassen Nachhaltigkeit zum Erfolgsprinzip werden. „Das grüne Telefon“ als bundesweite Servicefunktion des dualen Systems ermöglicht dem Endverbraucher, den Entsorgern und damit der gesamten Abfallwirtschaft Prozesse optimal aufeinander abzustimmen.

Branche Telekommunikation avedo

Telekommunikation

Kaum ein Markt verändert sich so schnell und dynamisch wie die Telekommunikationsbranche.

Wir bringen die Erfahrung und das Know-how aus zahlreichen erfolgreich umgesetzten Projekten in der Finanzbranche mit und legen damit den Grundstein für neue Kampagnen und nachhaltiges Vertrauen.

Branche Elektroindustrie avedo

Elektroindustrie

Die Elektroindustrie ist eine stetig wachsende Branche mit einer Vielzahl an Potenzialen und Herausforderungen.

Neben den traditionellen Medien und ihren Absatzkanälen gewinnen innovative Produkte, digitale Distributionswege und hybride Geschäftsmodelle immer mehr an Bedeutung. Die Herausforderung liegt darin, »analog« und »digital« erfolgreich miteinander zu verbinden und dem Kunden ein wertvolles Kauferlebnis zu bieten. Dabei stehen wir mit speziellem Produktwissen und potenzialorientiertem Beratungsgeschick zur Verfügung und ermöglichen so eine effektive Kundenbetreuung.

Branche IT avedo

IT

Mit zunehmend innovativen Informationstechnologien steigen auch die Anforderungen der Kunden in dieser Branche.

Dies verlangt nach einer Alternative zu konventionellen Vertriebswegen und engagierter Betreuung in diesem stark erklärungsbedürftigen Segment. Für die strategische Vertriebsunterstützung erarbeiten wir die optimalen Telemarketing- Maßnahmen, die maximale Ergebnisse aus laufenden und bevorstehenden Kampagnen herausholen und im Kampf mit Wettbewerbern die entscheidende Nasenlänge Vorsprung ausmachen.

Branche E Commerce avedo

E-Commerce

Das Medium Internet bietet die Möglichkeit, sehr schnell und einfach innovative Geschäftsprozesse aktiv zu gestalten.

Dadurch können neue Kunden bereits in kurzer Zeit erreicht und gewonnen werden. Mit integrierten Lösungen für das Kundenmanagement und durch unsere Erfahrungen als BPO-Partner sind wir in der Lage, kompetent beim Aufbau neuer Vertriebswege Unterstützung zu leisten. Dabei bilden die Erfüllung der Kundenbedürfnisse und die Schaffung von positiv erlebten Kaufmomenten die Basis für nachhaltige Kundenbindung.

Branche Tourismus avedo

Tourismus

Ziel im hart umkämpften Tourismusmarkt ist es, kosteneffizient zu wirtschaften und den Kunden dennoch ein Mehr an Service zu bieten.

Für Fluggesellschaften und Unternehmen der Tourismusbranche stellt dies zugleich die größte Herausforderung dar. Durch erfolgreiche Kundenkommunikation können wir eine wirkungsvolle und individuelle Gestaltung bestehender und neuer Kundenbeziehungen ermöglichen. Mit unserem umfangreichen Leistungsportfolio bieten wir effiziente Lösungen zur erfolgreichen Kundenbindung und unterstützen Unternehmen bei den Herausforderungen im CRM.

Branche Sportindustrie avedo

Sportindustrie

Wir sind der kompetente Beratungs- und Lösungspartner rundum alle Belange eines erfolgreichen Ticketings.

Zeitgemäßer Kundenservice mit OmniChannel-Lösungen ermöglicht einen unkomplizierten und kundennahen Abwicklungsprozess für Sportveranstaltungen aller Art. Mit unseren innovativen Lösungen können wir die Kunden vor der Bestellung beraten, während der Bestellung betreuen und danach von weiteren Angeboten überzeugen.

 

Referenzen

Je nach Branche haben alle Kunden besondere Bedürfnisse, denen wir durch neue und innovative Services gerecht werden. Mit unserer Erfahrung im Call Center Bereich haben wir nicht nur Kunden, sondern langjährige Partner gewinnen können.

1&1

Adobe

Akamai

AMD

AOK

Applause

Attunity

BigXtra

Ciber

DataCore

Der grüne Punkt

daegis

DKV

DTM

EnBW

e.on

eplus

Ergo

E wie winfach

Geneva

Gothaer

Hanse Merkur

Jobvite

Kabel Deutschland

Kaspersky

logitech

mobile.de

Nespresso

Netgear

O2

Quark

Sixt

sonnenklarTV

Sonoro

Sunrise

Tech Data

Telefonica

VNR Verlag

Vodafone

Baby Smile

Berlin Direkt Verischerungen

Cambridge Technology

Career Partner

FTI Touristik

Check 24

Sky

maxdome

Deutsche Bank

ebay

GLS

Handelsblatt

mainova

Schwarzkopf & Henkel

Sparkasse

Vattenfall

IBM

NetCologne